BVMM Männer: 5. Platz

Die ShidoSha Männer rutschen knapp an einer Medaille vorbei…

Eine tolle Berliner Mannschafts-Meisterschaft mit 9 Teams.

Wir hatten die erste Begegnung gegen den JC´03, doch leider mussten wir uns knapp geschlagen geben.
In der Trostrunde trafen wir auf TiB und konnten unseren ersten Sieg einfahren.
Im kleinen Finale wurde es nochmal richtig spannend. Nach einer 2:1 Führung kam der vermutlich entscheidende Kampf zwischen Lukas und Mohammed Wanli. Lukas ging mit Waza-Ari in Führung, doch Wanli glich aus. Im Golden Score machte Lukas seine Erkältung zu schaffen und er brach in seinen konditionellen Leistungen ein. Trotzdem ein toller Kampf Lukas! Eine wirklich knappe Niederlage.
Somit Platz 5 und nur knapp am Treppchen vorbei.

Unser ShidoSha Männer-Team:
-66 Stoyan Tarapanov
-66 Lennart Lange
-73 Julian Süß
-81 Janne Hargens
-81 Lukas Licht
-90 Mika Wille
+90 Oscar Kotulla
+90 Sascha Heu

Herzlichen Glückwunsch!

ShidoSha : JC´03 2:3
ShidoSha : TiB 4:1
ShidoSha : BC Randori 2:3

BVMM U16: Berliner Vizemeister

Unsere U16 Jungs werden Berliner Vizemeister…

Es wurde in zwei Dreier-Pools gekämpft. Als Pool-Zweiter kamen wir ins Halbfinale und standen dem Polizei SV gegenüber. Nach einem knappen Sieg standen wir erneut dem SC Bushido im Finale gegenüber. Berliner Vizemeister bei der BVMM U16.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team wurde tatkräftig von Krystian Liwocha (TSV Rudow) unterstützt. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Unsere KG ShidoSha/TSV Rudow:
-46 Emil Herkommer
-52 Krystian Liwocha
-58 Leonard Goldmann
-58 Sargis Torosyan
-66 Jannis Baschin
-66 Jannik Hodik
+66 Luca Wille

ShidoSha : SC Bushido 1:4
ShidoSha : KG SV Berlin 2000 / PSV Olympia 3:2
ShidoSha : Polizei SV 3:2
ShidoSha : SC Bushido 0:5

23. Don Alfredo Cup: 6x Gold in Neukölln

Am Samstag, den 04.05.2019 fand in Neukölln der Don Alfredo Cup für unsere Anfänger statt. 

14 ShidoSha Sportler kämpften in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15. In Vierer- und Fünferpools kämpfte jeder gegen jeden, sodass jeder sein Können zeigen und Erfahrungen sammeln konnte. 

Die Ergebnisse im Überblick: 

U9w 1. Platz Finja Kuckert
U9w 2. Platz Dalija Banjac
U9m 3. Platz Levent Yavas
U9m 3. Platz Adrian Bieniara
U9m 1. Platz Florian Bieniara
U9m 3. Platz Nikita Safronov

U11w 3. Platz Clara Kuckert
U11w 1. Platz Josephine Mechsner
U11w 2. Platz Alina Dehmel
U11m 1. Platz Alex Kremer
U11m 2. Platz Arthur Kremer
U11m 2. Platz Nikita Sundstrem

U13m 1. Platz Amir Omarov

U15w 1. Platz Paulina Lange

Bericht: Antonia

23. Pokalturnier in Großräschen: Gold für Emil

Gold für Emil in Großräschen

Gold für Emil in Großräschen

Gold für Emil beim 23. Pokalturnier der Jugend in Großräschen…

Nach einem verkorksten Auftakt mit einer unnötigen Auftaktniederlage und diskussionswürdigen Kari-Entscheidung erreichte Emil noch den zweiten Platz in seinem Pool. Das Halbfinale gegen einen Judoka aus Tschechien entschied er dann in einem engen Kampf mit einem Fußfeger für sich. Im Finale traf Emil erneut auf seinen ersten Gegner und ging diesmal als verdienter Sieger von der Matte.

U15m -43kg 1. Platz Emil Herkommer

Bericht: Christian H.

JC´03 Einladungsturnier: 8x Gold

Goldregen beim JC´03…

Ergebnisse:

U9w -24kg 1. Platz Mia Gabriel
U9w -33kg 1. Platz Finja Kuckert
U9w +33kg 1. Platz Dalija Banjak

U9m -23kg 1. Platz Alexander Kremer
U9m -27kg 1. Platz Arthur Kremer
U9m +34kg 2. Platz Michael Bolovic

U11m -27kg 1. Platz Arthur Kremer
U11m -27kg 3. Platz Konstantin Vogt
U11m -29kg 1. Platz Stephan Petrov
U11m -29kg 2. Platz Gabriel Ziegelbauer
U11m -31kg 1. Platz Luca Gabriel

Herzlichen Glückwunsch!

DJB Sichtung in Oberhausen und Duisburg

Zweimal knapp an den Medaillenrängen vorbei…

Es wäre definitiv eine Medaille für beide drin gewesen: 

Lea & Jannis belegen bei den DJB-Sichtungsturnieren in Oberhausen und Duisburg beide den 5. Platz! 

Lea gewinnt drei Kämpfe sehr souverän unter einer Minute und verliert dann leider im Halbfinale sowie im Kampf um Platz drei und verletzt sich leider an der Schulter. 

Jannis konnte ganze vier Kämpfe sehr stark für sich entscheiden und verlor den Kampf um Platz drei leider nach einem kräftezehrenden Kampf. 

Die beiden können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein, wir gratulieren herzlich und wünschen Lea gute Besserung!

Bericht: Antonia

Anfängerturnier beim SC Lotos: 8x Gold

Unsere erfolgreichen ShidoSha Anfänger-Kids…

Unsere erfolgreichen ShidoSha Anfänger-Kids…

Am Samstag, den 30.03.2019 starteten 17 unserer Jüngsten beim Anfängerturnier des SC Lotos. Eingeladen waren die Vereine SC Charis, JC 03 Berlin, Sport Dojo und wir.

In gewichtsnahen Gruppen traten die Sportler in den Altersklassen U8, U10 und U12 gegeneinander an. Durch die Einteilung in Pools hatte jeder mindestens drei, maximal jedoch 4 Kämpfe, um erste Kampferfahrungen zu sammeln.

Das Turnier war mit über 100 Kindern sehr gut besucht und hat allen viel Spaß gemacht - ein guter Einstieg in die noch junge Wettkampfkarriere!

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz
Levent Yavas, Florian Bieniara, Matheo Reichelt, Alexander Kremer, Erik Geiger, Mia Gabriel, Marko Cuk und Finja Kuckert

2. Platz
Demids Poliscuks, Philip Goldmann, Arthur Kremer und Nikita Sundstrem

3. Platz
Adrian Bieniara, Paul Sporleder, Christiana Scheffler, Nikita Nikitin und Milo Steinicke

Wir gratulieren allen Kämpfern und freuen uns auf die nächsten Turniere mit euch!

Bericht: Antonia M.

17. Greifswalder Hanse-Cup: Gold für Stephan und Oscar

Zahlreiche Medaillen an der Ostsee…

Ergebnisse:

U10w -24kg 3. Platz Mia Gabriel
U10m -24kg 5. Platz Alexander Kremer
U10m -28kg 1. Platz Stephan Petrov
U10m -30kg 2. Platz Gabriel Ziegelbauer

U12m -32kg 3. Platz Luca Gabriel

U15m -43kg 2. Platz Emil Herkommer

U18w -52kg 2. Platz Lea Stahlbock
U18m -66kg 7. Platz Jannis Baschin
U18m -73kg 2. Platz Julian Süß
U18m +90kg 1. Platz Oscar Kotulla

F -52kg 3. Platz Antonia Marx

Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr mit ein paar Kämpfern mehr… ;)

Herzlichen Glückwunsch!

Spreewaldpokal in Lübben: Gold für Salvina

Am 16.03.2019 traten Salvina und Marcella beim Spreewaldpokal in Lübben an. Für Marcella war es das erste Turnier in der U13. Marcella dominierte zunächst ihren ersten Kampf mit aktiven Judo; musste sich dann aber leider doch der späteren Siegerin ihrer Gewichtsklasse geschlagen geben. Sie kämpfte sich tapfer in das kleine Finale um Bronze. In diesem unterlag sie leider aufgrund einer deutlichen Fehlentscheidung der Kampfrichterin. Marcella erkannte die Entscheidung trotz großer Enttäuschung sportlich an.
Salvina konnte ihren Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen und gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig.

U13w -40 kg 1. Platz Salvina Bork
U13w -44kg 5. Platz Marcella Krause

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Martina B.

Mauritius Cup in Jüterbog: Gold für Mia, Philipp und Arthur

Mit nur 4 Kindern Platz 3 in der Mannschaftswertung der U9…

Ergebnisse:

U9m -18kg 1. Platz Philipp Goldmann
U9m -21kg 3. Platz Alex Kremer
U9m -24kg 1. Platz Arthur Kremer
U9w -24kg 1. Platz Mia Gabriel

U11m -28kg 3. Platz Jonas Goldmann
U11m -31kg 3. Platz Luca Gabriel
U11m -43kg 3. Platz Alex Delwa

U13m -40kg 3. Platz Sascha Shulyk
U13w -40kg 2. Platz Salvina Bork
U13w -57kg 3. Platz Paulina Lange