Mauritius Cup in Jüterbog: Gold für Mia, Philipp und Arthur

Mit nur 4 Kindern Platz 3 in der Mannschaftswertung der U9…

Ergebnisse:

U9m -18kg 1. Platz Philipp Goldmann
U9m -21kg 3. Platz Alex Kremer
U9m -24kg 1. Platz Arthur Kremer
U9w -24kg 1. Platz Mia Gabriel

U11m -28kg 3. Platz Jonas Goldmann
U11m -31kg 3. Platz Luca Gabriel
U11m -43kg 3. Platz Alex Delwa

U13m -40kg 3. Platz Sascha Shulyk
U13w -40kg 2. Platz Salvina Bork
U13w -57kg 3. Platz Paulina Lange

DEM U21: Hattrick für Mateo

Mateo wird zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister…

Nach 2017 (U18) und 2018 (U18) konnte Mateo seinen Titel auch erstmals als jüngster Jahrgang in der U21 verteidigen und wird erneut Deutscher Meister!

Fünf harte Kämpfe brachten ihm in Frankfurt/Oder den Sieg!
Im Finale war es ein Kampf auf Augenhöhe. Gegen den starken Hannoveraner Fabio Fischer ging es knapp 8 min. lang. Mateo konnte den Kampf im Boden für sich entscheiden und sicherte sich somit die Goldmedaille.

U21m -66kg 1. Platz Mateo Cuk

Herzlichen Glückwunsch Mateo!

Offene Marzahner Meisterschaft: Gold für Jonas, Stephan, Sascha und Emil

Starke Leistung in Marzahn…

Am Samstag, den 02.03.2019 starteten 5 Sportler der U10 bei der offenen Marzahner Meisterschaft. 
Den Auftaktkampf konnten alle Kämpfer gewinnen - ein starker Beginn!
Jonas Goldmann, Arthur Kremer, Stephan Petrov und Gabriel Ziegelbauer kämpften sich mit je zwei gewonnen Kämpfen bis ins Finale vor - und standen sich hier in den Gewichtsklassen -25 und -29 gegenüber. Hier behielten Jonas und Stephan die Oberhand und sicherten sich die 1. Plätze. 
Auch Alexander Kremer konnte sich mit zwei starken Siegen bis ins Finale vorkämpfen, leider unterlag er hier jedoch im Haltegriff und gewann somit die Silbermedaille. 

In der U15 starteten Justus, Emil, David und Elina. 
Elina konnte drei Kämpfe für sich entscheiden, nur einer ging verloren. Da sich hier alle Kämpferinnen im Kreis geschlagen hatten, wurden die Platzierungen noch einmal ausgekämpft. Hier konnte Elina einen Sieg und eine Niederlage verbuchen und sicherte sich Silber. 
David unterlag in seinem ersten Kampf leider im Golden Score, konnte aber die nächsten zwei Kämpfe gewinnen und gewann somit Bronze. 
Justus und Emil starteten beide mit einem Freilos -43. 
Emil zeigte eine gute und engagierte Leistung. Er gewann alle seine Kämpfe und stand zurecht ganz oben auf dem Podest. 
Justus zeigte nach längerer Wettkampfpause eine beherzte Leistung und konnte sich nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen ins kleine Finale um Platz 3 vorkämpfen. Hier unterlag er durch eine Unachtsamkeit und belegte den 5. Platz. 

Bericht: Antonia

U10m -23kg 2. Platz Alex Kremer
U10m -25kg 1. Platz Jonas Goldmann
U10m -25kg 2. Platz Arthur Kremer
U10m -29kg 1. Platz Stephan Petrov
U10m -29kg 2. Platz Gabriel Ziegelbauer

U12m -31kg 3. Platz Luca Gabriel
U12m -40kg 1. Platz Sascha Shulyk
U12w -44kg 2. Platz Marcella Krause
U12m +46kg 2. Platz Daniel Geiger
U12m +46kg 7. Platz Tigran Torosyan

U15m -43kg 1. Platz Emil Herkommer
U15m -43kg 5. Platz Justus Hein
U15m -50kg 3. Platz David Torosyan
U15w +63kg 2. Platz Elina Berger

Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern!

DEM U18: 9. Platz für Lea und Mika

2x 9. Platz in Leipzig auf der Deutschen Einzelmeisterschaft der U18…

Bei Lea und Mika ging es gleich richtig gut los. Beide starteten mit je zwei Siegen und standen somit im Viertelfinale.

Doch im dritten Kampf hatten beide kurz mal nicht aufgepasst… und das wars dann.
Auf so einem Niveau wird jeder kleinste Fehler sofort bestraft.

Nun ging es ab in die Trostrunde. Auch hier konnten beide stark mitkämpfen, aber hatten den Sieg leider knapp verpasst.

Lea und Mika konnten je zwei Kämpfe gewinnen und haben somit eine tolle Leistung gezeigt.

DEM U18w -52kg 9. Platz Lea Stahlbock
DEM U18m -81kg 9. Platz Mika Wille

Herzlichen Glückwunsch!

Autohaus-Lambeck-Cup U11: 3x Gold in Kremmen

Gold für Arthur, Stephan und Alex D. …

Stephan holt den Technikerpreis…

Mit einer Auswahl von 2010´er und 2011´er Jahrgängen machten wir uns auf den Weg nach Kremmen zum Samura Oranienburg. Nur Alex D. war Jahrgangs-Ältester (2009). Trotz der jungen Jahrgänge konnten wir trotzdem ganz oben mitmischen!

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

U11m -23kg 7. Platz Alex Kremer
U11m -25kg 1. Platz Arthur Kremer
U11m -28kg 1. Platz Stephan Petrov
U11m -28kg 9. Platz Konstantin Vogt
U11m -43kg 1. Platz Alex Delwa

NODEM U15: Silber für Elina

Emil & Elina bei der Nordostdeutschen Meisterschaft U15…

Am Sonntag, den 17.02.2019 traten Emil und Elina bei der Nordostdeutschen Meisterschaft der U15 in Frankfurt/Oder an. 

Emil begann motiviert, eine kleine Unachtsamkeit kostete ihn jedoch einen Waza-Ari, den er nicht mehr aufholen konnte. 
In der Trostrunde gewann er einen Kampf, in dem er wenige Sekunden vor Schluss noch eine Wertung erzielte. Im dritten Kampf unterlag Emil leider wieder und schloss somit seine erste überregionale Meisterschaft mit einem 7. Platz ab. 

Elina gewann nach einem Freilos die zwei folgenden Kämpfe jeweils mit starken Ippons und stand damit absolut verdient im Finale. 
Dort konnte sie leider nicht ihr ganzes Können und Selbstbewusstsein abrufen. Sie verlor im Haltegriff und gewann somit die Silbermedaille - Nordostdeutsche Vizemeisterin! 

Wir gratulieren den beiden Kämpfern zu Ihren Leistungen! 

Bericht: Antonia

Crocodiles Cup in Osnabrück: U12/U15

Crocodiles Cup in Osnabrück…

Am vergangenen Wochenende hat Emil am Crocodiles Cup mit anschließendem Trainingscamp in Osnabrück teilgenommen.

Emil ging am Samstag in der U15 in der mit 52 Startern stark besetzten Gewichtsklasse bis 43kg an den Start. Er verlor seinen ersten Kampf knapp im Golden Score gegen den späteren Poolsieger. In der Trostrunde war er seinem nächsten Gegner körperlich deutlich unterlegen und verlor auch diesen Kampf.

Am Sonntag folgte das Trainingscamp mit Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland, Russland und den Niederlanden. Emil konnte hier viele sehr gute Trainingskämpfe zeigen und sich selbst einen versöhnlichen Abschluss des gut organisierten und schönen Turniers bereiten.

Ein groߟer Dank gilt Antonia, die Emil an diesem Wochenende betreut, gecoacht und nach den verlorenen Kämpfen wieder aufgebaut hat!

Bericht: Christina

BEM U15/U18: Gold für Elina

Gold für Elina, Silber für Lea und Mika, Bronze für Emil, Jannis und Oskar…

Sieben ShidoSha-Kämpfer qualifizieren sich zur NODEM. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

U15w -57 5. Platz Sophie Wenske
U15w +63 1. Platz Elina Berger
U15m -43 3. Platz Emil Herkommer
U15m -46 7. Platz David Torosyan
U15m -60 5. Platz Alischer Omarov
U15m +66 5. Platz Jan Freier

U18w -52 2. Platz Lea Stahlbock
U18m -55 7. Platz Sargis Torosyan
U18m -60 7. Platz Jannik Hodik
U18m -66 3. Platz Jannis Baschin
U18m -73 5. Platz Julian Süß
U18m -81 2. Platz Mika Wille
U18m +90 3. Platz Oskar Kotulla

20. Neujahrsturnier: 4x Gold in Adlershof

Wir gewinnen die Mannschaftswertung in der U10m und U12m…

Das Berliner Sichtungsturnier für die U12

Ergebnisse:

U10w -24kg 3. Platz Mia Gabriel
U10m -23kg 3. Platz Alexander Kremer
U10m -25kg 1. Platz Jonas Goldmann
U10m -25kg 2. Platz Arthur Kremer
U10m -27kg 3. Platz Konstantin Vogt
U10m -29kg 1. Platz Stephan Petrov
U10m -29kg 5. Platz Erik Geiger

U12m -31kg 5. Platz Luca Gabriel
U12m -34kg 1. Platz Felix Goldmann
U12m -40kg 3. Platz Sascha Shulyk
U12m +46kg 1. Platz Daniel Geiger

Herzlichen Glückwunsch!