BEM U13: Bronze für Salvina, Felix, Justus und Daniel

4x Bronze bei der BEM U13…

Ergebnisse:
U13w -40kg 3. Platz Salvina Bork
U13w -40kg 7. Platz Helena Keding
U13w -44kg 7. Platz Marcella Krause
U13w +52kg 5. Platz Paulina Lange
U13m -34kg 3. Platz Felix Goldmann
U13m -37kg 7. Platz Nico Hodik
U13m -37kg 11. Platz Matteo Anastasio
U13m -40kg 7. Platz Maurice Brunet
U13m -40kg 7. Platz Sascha Shulyk
U13m -43kg 3. Platz Justus Hein
U13m -50kg 9. Platz Tigran Torosyan
U13m -55kg 3. Platz Daniel Geiger

Herzlichen Glückwunsch!

BEM U11: Stephan und Luca Berliner Meister

2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze bei der BEM U11…

Erfolgreiche Ausbeute mit fast nur Anfangs-Jahrgängen…
Konstantin rutschte nur knapp an einer Medaille vorbei. Auch Gabriel und Nikita konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse:

U11w -30kg 3. Platz Josephine Mechsner
U11m -25kg 3. Platz Jonas Goldmann
U11m -27kg 5. Platz Konstantin Vogt
U11m -29kg 1. Platz Stephan Petrov
U11m -29kg 7. Platz Gabriel Ziegelbauer
U11m -29kg 7. Platz Nikita Sundstrem
U11m -31kg 1. Platz Luca Gabriel
U11m -34kg 3. Platz Danilo Kiltau
U11m -43kg 2. Platz Alex Delwa

Herzlichen Glückwunsch!

BVMM Männer: 5. Platz

Die ShidoSha Männer rutschen knapp an einer Medaille vorbei…

Eine tolle Berliner Mannschafts-Meisterschaft mit 9 Teams.

Wir hatten die erste Begegnung gegen den JC´03, doch leider mussten wir uns knapp geschlagen geben.
In der Trostrunde trafen wir auf TiB und konnten unseren ersten Sieg einfahren.
Im kleinen Finale wurde es nochmal richtig spannend. Nach einer 2:1 Führung kam der vermutlich entscheidende Kampf zwischen Lukas und Mohammed Wanli. Lukas ging mit Waza-Ari in Führung, doch Wanli glich aus. Im Golden Score machte Lukas seine Erkältung zu schaffen und er brach in seinen konditionellen Leistungen ein. Trotzdem ein toller Kampf Lukas! Eine wirklich knappe Niederlage.
Somit Platz 5 und nur knapp am Treppchen vorbei.

Unser ShidoSha Männer-Team:
-66 Stoyan Tarapanov
-66 Lennart Lange
-73 Julian Süß
-81 Janne Hargens
-81 Lukas Licht
-90 Mika Wille
+90 Oscar Kotulla
+90 Sascha Heu

Herzlichen Glückwunsch!

ShidoSha : JC´03 2:3
ShidoSha : TiB 4:1
ShidoSha : BC Randori 2:3

BVMM U16: Berliner Vizemeister

Unsere U16 Jungs werden Berliner Vizemeister…

Es wurde in zwei Dreier-Pools gekämpft. Als Pool-Zweiter kamen wir ins Halbfinale und standen dem Polizei SV gegenüber. Nach einem knappen Sieg standen wir erneut dem SC Bushido im Finale gegenüber. Berliner Vizemeister bei der BVMM U16.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team wurde tatkräftig von Krystian Liwocha (TSV Rudow) unterstützt. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Unsere KG ShidoSha/TSV Rudow:
-46 Emil Herkommer
-52 Krystian Liwocha
-58 Leonard Goldmann
-58 Sargis Torosyan
-66 Jannis Baschin
-66 Jannik Hodik
+66 Luca Wille

ShidoSha : SC Bushido 1:4
ShidoSha : KG SV Berlin 2000 / PSV Olympia 3:2
ShidoSha : Polizei SV 3:2
ShidoSha : SC Bushido 0:5

23. Don Alfredo Cup: 6x Gold in Neukölln

Am Samstag, den 04.05.2019 fand in Neukölln der Don Alfredo Cup für unsere Anfänger statt. 

14 ShidoSha Sportler kämpften in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15. In Vierer- und Fünferpools kämpfte jeder gegen jeden, sodass jeder sein Können zeigen und Erfahrungen sammeln konnte. 

Die Ergebnisse im Überblick: 

U9w 1. Platz Finja Kuckert
U9w 2. Platz Dalija Banjac
U9m 3. Platz Levent Yavas
U9m 3. Platz Adrian Bieniara
U9m 1. Platz Florian Bieniara
U9m 3. Platz Nikita Safronov

U11w 3. Platz Clara Kuckert
U11w 1. Platz Josephine Mechsner
U11w 2. Platz Alina Dehmel
U11m 1. Platz Alex Kremer
U11m 2. Platz Arthur Kremer
U11m 2. Platz Nikita Sundstrem

U13m 1. Platz Amir Omarov

U15w 1. Platz Paulina Lange

Bericht: Antonia

23. Pokalturnier in Großräschen: Gold für Emil

Gold für Emil in Großräschen

Gold für Emil in Großräschen

Gold für Emil beim 23. Pokalturnier der Jugend in Großräschen…

Nach einem verkorksten Auftakt mit einer unnötigen Auftaktniederlage und diskussionswürdigen Kari-Entscheidung erreichte Emil noch den zweiten Platz in seinem Pool. Das Halbfinale gegen einen Judoka aus Tschechien entschied er dann in einem engen Kampf mit einem Fußfeger für sich. Im Finale traf Emil erneut auf seinen ersten Gegner und ging diesmal als verdienter Sieger von der Matte.

U15m -43kg 1. Platz Emil Herkommer

Bericht: Christian H.

JC´03 Einladungsturnier: 8x Gold

Goldregen beim JC´03…

Ergebnisse:

U9w -24kg 1. Platz Mia Gabriel
U9w -33kg 1. Platz Finja Kuckert
U9w +33kg 1. Platz Dalija Banjak

U9m -23kg 1. Platz Alexander Kremer
U9m -27kg 1. Platz Arthur Kremer
U9m +34kg 2. Platz Michael Bolovic

U11m -27kg 1. Platz Arthur Kremer
U11m -27kg 3. Platz Konstantin Vogt
U11m -29kg 1. Platz Stephan Petrov
U11m -29kg 2. Platz Gabriel Ziegelbauer
U11m -31kg 1. Platz Luca Gabriel

Herzlichen Glückwunsch!

DJB Sichtung in Oberhausen und Duisburg

Zweimal knapp an den Medaillenrängen vorbei…

Es wäre definitiv eine Medaille für beide drin gewesen: 

Lea & Jannis belegen bei den DJB-Sichtungsturnieren in Oberhausen und Duisburg beide den 5. Platz! 

Lea gewinnt drei Kämpfe sehr souverän unter einer Minute und verliert dann leider im Halbfinale sowie im Kampf um Platz drei und verletzt sich leider an der Schulter. 

Jannis konnte ganze vier Kämpfe sehr stark für sich entscheiden und verlor den Kampf um Platz drei leider nach einem kräftezehrenden Kampf. 

Die beiden können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein, wir gratulieren herzlich und wünschen Lea gute Besserung!

Bericht: Antonia

Anfängerturnier beim SC Lotos: 8x Gold

Unsere erfolgreichen ShidoSha Anfänger-Kids…

Unsere erfolgreichen ShidoSha Anfänger-Kids…

Am Samstag, den 30.03.2019 starteten 17 unserer Jüngsten beim Anfängerturnier des SC Lotos. Eingeladen waren die Vereine SC Charis, JC 03 Berlin, Sport Dojo und wir.

In gewichtsnahen Gruppen traten die Sportler in den Altersklassen U8, U10 und U12 gegeneinander an. Durch die Einteilung in Pools hatte jeder mindestens drei, maximal jedoch 4 Kämpfe, um erste Kampferfahrungen zu sammeln.

Das Turnier war mit über 100 Kindern sehr gut besucht und hat allen viel Spaß gemacht - ein guter Einstieg in die noch junge Wettkampfkarriere!

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz
Levent Yavas, Florian Bieniara, Matheo Reichelt, Alexander Kremer, Erik Geiger, Mia Gabriel, Marko Cuk und Finja Kuckert

2. Platz
Demids Poliscuks, Philip Goldmann, Arthur Kremer und Nikita Sundstrem

3. Platz
Adrian Bieniara, Paul Sporleder, Christiana Scheffler, Nikita Nikitin und Milo Steinicke

Wir gratulieren allen Kämpfern und freuen uns auf die nächsten Turniere mit euch!

Bericht: Antonia M.