Kanutour 2019: Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Jede Menge Spaß auf der Mecklenburger Seenplatte…

Unsere diesjährige Kanutour war wieder ein voller Erfolg. Zelten in der freien Natur, Paddeln auf der Mecklenburger Seenplatte, Abenteuer auf hoher See, Planschen am Badestrand, Grillen im Basis Camp, Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuerfeuer machten daraus ein schönes Wochenende.
Auch dieses Jahr gab es wieder ein Tischtennisturnier. Dieses Jahr konnte sich Tristan deutlich im Finale gegen Sascha durchsetzen und Dritter wurde Luca… Und nicht zu vergessen unsere legendäre Nachtwanderung…

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr zu Pfingsten, denn 2020 findet unsere 10. Kanutour statt und dafür haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen.

24. Int. Tuzla-Cup U18: Bronze für Lea und Oscar

Bronze für Lea und Oscar…

Für die u18 ging es als Saisonabschluss zum internationalen Tuzla Cup in Hellersdorf. 

Jannis erwischte zum Auftakt einen starken Georgier und verlor den Kampf trotz einer starken Leistung. 
Er konnte dann einen Kampf in der Trostrunde gewinnen und verlor den dritten Kampf durch eine Unachtsamkeit. 

Mika stand im ersten Kampf ebenfalls einem Georgier gegenüber, der ihn kalt erwischte und in die Trostrunde schickte.  Auch hier konnte er einen Kampf gewinnen, ehe er leider ausschied. 

Oscar konnte im Poolsystem zwei Kämpfe gewinnen und verlor zwei Kämpfe. Durch eine starke Leistung, insbesondere im letzten Kampf gegen einen Georgier erkämpfte er sich den dritten Platz. 

Lea durfte als letzte ran: sie kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, hatte hier jedoch das Nachsehen. 
Im Kampf um Platz drei kämpfte sie taktisch klug und sicherte sich die Bronzemedaille. 

Die Ergebnisse im Überblick: 
U18w -57kg 3. Platz Lea Stahlbock
U18m -66kg TN Jannis Baschin
U18m -90kg TN Mika Wille
U18m +90kg 3. Platz Oscar Kotulla

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Antonia Marx

Deutscher Jugendpokal U16m: ShidoSha unter den Top Ten

Unsere U16 Jungs standen nach 5 Kämpfen am Ende auf Platz 9…

Unser Team
-46kg Emil Herkommer
-52kg Krystian Liwocha
-58kg Leonard Goldmann
-66kg Jannis Baschin
-66kg Jannik Hodik
+66kg Luca Wille

ShidoSha : KG HT16/Bramfelder SV 3:2
ShidoSha : Ippon Rodewisch 3:2
ShidoSha : KG Heubach/JT Steinheim 2:3
ShidoSha : KG Münster-Gievenbeck 4:1
ShidoSha : KG Kim Chi Wiesbaden/Rüsselsheim 2:3

Beide Niederlagen waren nur sehr knapp…

Vielen Dank auch an Krystian Liwocha, der uns tatkräftig unterstützt hat…
Mit dir waren wir ein großartiges Team!

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse findet Ihr hier
DJB Artikel

10. Stadtwerke Pokalturnier in Frankfurt/Oder: 7x Gold

7x Gold in Frankfurt/Oder…

In der U10 konnten wir in der Mannschaftswertung den 2. Platz belegen, in der U12 mit nur 5 Kämpfern sogar den 3. Platz.

Ergebnisse:

U10w -24kg 1. Platz Mia Gabriel
U10w -28kg 1. Platz Alina Dehmel
U10m -23kg 2. Platz Alexander Kremer
U10m -28kg 1. Platz Stephan Petrov
U10m -28kg 3. Platz Arthur Kremer
U10m -28kg 5. Platz Jonas Goldmann
U10m -28kg Konstantin Vogt (leider verletzt) Gute Besserung!
U10m -31kg 3. Platz Erik Geiger
U10m -34kg 1. Platz Danilo Kiltau

2. Platz in der Mannschaftswertung!

U12m -31kg 2. Platz Luca Gabriel
U12m -37kg 1. Platz Felix Goldmann
U12m -40kg 1. Platz Sascha Shulyk
U12m -46kg 2. Platz Alex Delwa
U12m -55kg 1. Platz Daniel Geiger

3. Platz in der Mannschaftswertung!

BEM U13: Bronze für Salvina, Felix, Justus und Daniel

4x Bronze bei der BEM U13…

Ergebnisse:
U13w -40kg 3. Platz Salvina Bork
U13w -40kg 7. Platz Helena Keding
U13w -44kg 7. Platz Marcella Krause
U13w +52kg 5. Platz Paulina Lange
U13m -34kg 3. Platz Felix Goldmann
U13m -37kg 7. Platz Nico Hodik
U13m -37kg 11. Platz Matteo Anastasio
U13m -40kg 7. Platz Maurice Brunet
U13m -40kg 7. Platz Sascha Shulyk
U13m -43kg 3. Platz Justus Hein
U13m -50kg 9. Platz Tigran Torosyan
U13m -55kg 3. Platz Daniel Geiger

Herzlichen Glückwunsch!

BEM U11: Stephan und Luca Berliner Meister

2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze bei der BEM U11…

Erfolgreiche Ausbeute mit fast nur Anfangs-Jahrgängen…
Konstantin rutschte nur knapp an einer Medaille vorbei. Auch Gabriel und Nikita konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse:

U11w -30kg 3. Platz Josephine Mechsner
U11m -25kg 3. Platz Jonas Goldmann
U11m -27kg 5. Platz Konstantin Vogt
U11m -29kg 1. Platz Stephan Petrov
U11m -29kg 7. Platz Gabriel Ziegelbauer
U11m -29kg 7. Platz Nikita Sundstrem
U11m -31kg 1. Platz Luca Gabriel
U11m -34kg 3. Platz Danilo Kiltau
U11m -43kg 2. Platz Alex Delwa

Herzlichen Glückwunsch!

BVMM Männer: 5. Platz

Die ShidoSha Männer rutschen knapp an einer Medaille vorbei…

Eine tolle Berliner Mannschafts-Meisterschaft mit 9 Teams.

Wir hatten die erste Begegnung gegen den JC´03, doch leider mussten wir uns knapp geschlagen geben.
In der Trostrunde trafen wir auf TiB und konnten unseren ersten Sieg einfahren.
Im kleinen Finale wurde es nochmal richtig spannend. Nach einer 2:1 Führung kam der vermutlich entscheidende Kampf zwischen Lukas und Mohammed Wanli. Lukas ging mit Waza-Ari in Führung, doch Wanli glich aus. Im Golden Score machte Lukas seine Erkältung zu schaffen und er brach in seinen konditionellen Leistungen ein. Trotzdem ein toller Kampf Lukas! Eine wirklich knappe Niederlage.
Somit Platz 5 und nur knapp am Treppchen vorbei.

Unser ShidoSha Männer-Team:
-66 Stoyan Tarapanov
-66 Lennart Lange
-73 Julian Süß
-81 Janne Hargens
-81 Lukas Licht
-90 Mika Wille
+90 Oscar Kotulla
+90 Sascha Heu

Herzlichen Glückwunsch!

ShidoSha : JC´03 2:3
ShidoSha : TiB 4:1
ShidoSha : BC Randori 2:3

BVMM U16: Berliner Vizemeister

Unsere U16 Jungs werden Berliner Vizemeister…

Es wurde in zwei Dreier-Pools gekämpft. Als Pool-Zweiter kamen wir ins Halbfinale und standen dem Polizei SV gegenüber. Nach einem knappen Sieg standen wir erneut dem SC Bushido im Finale gegenüber. Berliner Vizemeister bei der BVMM U16.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team wurde tatkräftig von Krystian Liwocha (TSV Rudow) unterstützt. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Unsere KG ShidoSha/TSV Rudow:
-46 Emil Herkommer
-52 Krystian Liwocha
-58 Leonard Goldmann
-58 Sargis Torosyan
-66 Jannis Baschin
-66 Jannik Hodik
+66 Luca Wille

ShidoSha : SC Bushido 1:4
ShidoSha : KG SV Berlin 2000 / PSV Olympia 3:2
ShidoSha : Polizei SV 3:2
ShidoSha : SC Bushido 0:5