International Masters Bremen: Gold für Mateo

Unglaublich, Mateo gewinnt Bremen Masters!!!

Das Traditionsturnier aus dem Norden Deutschlands. Seit 1986 findet das internationale Turnier Bremen Masters statt. Kämpfer aus der ganzen Welt messen sich in der Hansestadt Bremen und zeigen ihr Können. Bei einem Teilnehmerfeld von 84 Kämpfern in der Gewichtsklasse -60kg konnte sich Mateo mit sieben gewonnenen Kämpfen durchsetzen und sich sein goldenes Edelmetall sichern.

Im ersten Kampf traf Mateo auf den Briten Oliver Park. Mit einem O-Uchi-Gari konnte er sich einen Waza-Ari Vorsprung sichern und brachte diesen sicher über die Zeit.

Im nächsten Kampf konnte Mateo sich mit einem schönen O-Soto-Gari durchsetzen, Ippon und eine Runde weiter!

Im dritten Kampf lag Mateo kurzzeitig mit Waza-Ari hinten, konnte den Spieß aber noch umdrehen und warf den Brasilianer mit O-Soto-Gari, Ippon!

Nun traf er auf den Letten Vladimirs Romaskis, auch hier konnte er vorzeitig mit O-Uchi-Gari punkten, Ippon!

Auch im fünften Kampf konnte sich Mateo erneut mit O-Soto-Gari durchsetzen und gewann gegen den Finnen Turpal Djoukaev mit Waza-Ari über die Zeit.

Im Halbfinale erwartete er nun den Franzosen Anthony Einaudi. Mit einem Koshi-Guruma hatte Mateo den Franzosen mit Waza-Ari in die Bodenlage gezwungen und den Kampf mit einem Haltegriff beendet, Ippon und somit im Finale!

Im Finale traf er erneut auf einen Franzosen Namens Bastien Jenner. Ein O-Soto-Gari nach 1:34 min brachte ihm den entscheidenen Waza-Ari-Vorsprung, den er bis zum Ende sicher verteidigen konnte.

Sieg und somit die Goldmedaille für Mateo!

U18m -60kg: 1.Platz Mateo Cuk

Herzlichen Glückwunsch!!!

PS: Die Gewichtsklassen -60 und -66 waren die beiden Vollsten mit je einer 128er Liste! In der GK -66kg konnte sich Dennis Mauer vom SV Berlin 2000 durchsetzen! Herzlichen Glückwunsch an Dennis und seinem Trainer!

Weitere Berichte:

JVB
DJB
Judo Inside