Dutch Open: 7. Platz für Lea

42. Matsuru Dutch Open Espoir in Eindhoven

Lea ist zusammen mit der Verbandsauswahl der U15w und der U18w in die Niederlande zu den Dutch Open gefahren.

In der Gewichtsklasse -48kg startete sie in einer 64 Liste mit 33 Kämpferinnen.

Im ersten Kampf konnte Lea die Niederländerin Enklaar mit O-Uchi-Gari mit Ippon bezwingen.

Nach nicht mal einer Minute konnte sich Lea gegen die Schwedin Stenberg mit O-Soto-Gari durchsetzen.

Nun wartete die starke Favoritin Bouhwuis aus den Niederlanden auf Lea.
Lea ging mit einem wunderschönen Yoko-Sumi-Gaeshi mit Waza-Ari in Führung. Da hätte man auch ganz klar Ippon für geben können! Bouhwuis holte mit Waza-Ari auf und glich aus.
Der Kampf musste im Golden Score entschieden werden. Nach einer knappen Minute musste sich Lea leider mit Waza-Ari geschlagen geben.

In der Trostrunde stand Lea der Niederländerin Steffers gegenüber. Mit einem Waza-Ari durch einen O-Uchi-Gari gewann Lea dieses Duell. 

Im Einzug ins kleine Finale traf Lea auf die Niederländerin Poppe. Nach einem Waza-Ari Rückstand holte Lea mit zwei Waza-Aris auf. Es war schon alles in Sack und Tüten. Doch 26 sec. vor Schluss wird Lea durch ihren O-Uchi-Gari Ansatz ausgekontert. Ippon für Poppe.

Lea konnte drei Kämpfe gewinnen und großartige Erfahrungen in Eindhoven sammeln. Die Turniersiegerin Bouhwuis hat sie mit Waza-Ari (eigentlich Ippon) geworfen und auch im letzten verlorenem Kampf, führte Lea und dominierte ihren Kampf. Ein Medaillenplatz wäre also mehr als drin gewesen.

Weiter so Lea!

U15w -48kg 7. Platz Lea Stahlbock

Herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Glückwünsche gehen natürlich noch an die Bronzemedaillengewinnerinnen Jana, Maja, Natalia und Chayenne.