15. Greifswalder Hanse-Cup U15: Gold für Lea
Lea nicht zu stoppen...
Am Samstag haben sich zwei Kämpfer der U15 auf den Weg in die Hansestadt Greifswald gemacht und man traf sich vor dem Wiegen, in dem Ortsteil Lubmin, um das schöne Wetter bei einem Strandspaziergang zu genießen.
Gegen 16.00 Uhr traf man sich noch kurz mit dem Trainer, um die Wiegekarten in Empfang zu nehmen. Dieser war froh aus der Halle zu kommen, denn der Sauerstoffgehalt war wirklich schon am Ende. Endlich waren unsere Starter über die Waage gehuscht und man konnte sich auf den Weg in die Altstadt machen. Man genoss den angebrochenen Nachmittag und verabredete sich mit dem Trainer und Fam. Krause zum Essen im Brauhaus ‚Fritz‘.
Am Sonntag war es dann soweit. Unserem Lieblingstrainer hatten wir gestattet, gegen 10 Uhr in der Halle zu sein - denn er braucht ja seinen Schönheitsschlaf ;)
Fast Zeitgleich durften unsere Starter antreten, fangen wir mit Lea Ihrer Gruppe an.
Sie musste im Doppel KO-System für 8 Teilnehmer antreten. Es gab aber nur 6 Starter und so hatte sie gleich ein Freilos. In Ihrem ersten Kampf, welches das Halbfinale war, musste Sie gegen eine Kämpferin vom 1. Schweriner JC ran. Lea dominierte den Kampf und gewann mit Ude-Garami.
Im Finale traf Sie dann auf eine Starterin vom ASIA Sport Neubrandenburg, die in Ihrer Gruppe alle Kämpfe gewann. Kurz nach dem der Kampf freigegeben wurde war er auch schon zu Ende. Mit einem sauberen De-Ashi-Barai gewann Lea und sicherte sich damit Gold.
Für Jannis begann das Turnier leider nicht so, wie er es sich wünscht. Er musste auch in einem Doppel KO-System für 16 Teilnehmer antreten und konnte in seinem ersten Kampf gegen einen Starter vom PSV Schwerin gut mithalten, doch leider landete Jannis in einen Haltegriff aus dem er nicht mehr rauskam.
Seinen ersten Kampf in der Hoffnungsrunde konnte Jannis mit mit einem Uchi-Mata-Sukashi für sich entscheiden und siegte mit Waza-Ari über die Zeit.
Somit hatte er den ersten Schritt für die Bronzemedaille gemacht. Auch den zweiten Kampf in der Hoffnungsrunde konnte er mit einem Shido für sich entscheiden.
Wieder eine Etappe geschafft und Jannis musste nun gegen einen Skandinavier antreten. Nach einem Wurfansatz, den Jannis nicht durch bringen konnte, nutzte der Schwede die Situation am Boden aus und bezwang Jannis mit einem Juji-Gatame. Somit war der Weg für die Bronzemedaille zu Ende und mit einem 7. Platz endete das Turnier für Jannis.
U15w -44kg: 1. Platz Lea Stahlbock
U15m -60kg: 7. Platz Jannis Baschin
Weitere Ergebnisse hier.
Bericht: Toni St.
Weitere Fotos folgen...