ECC in Teplice/Tschechien: Silber für Mateo

Mateo´s dritte Medaille bei einem European Cadet Cup

Mateo macht sich mit dem Judo Verband Berlin auf den Weg nach Teplitz in Tschechien um sich eine weitere Medaille zur Qualifikation für die EM zu sichern.

Bei einem Teilnehmerfeld von 63 Kämpfern bezwang er im ersten Kampf den Briten Oliver Park mit O-Soto-Gari, Ippon.

Auch Louis Mott aus Australien musste sich mit O-Soto-Gari geschlagen geben, Ippon.

Im dritten Kampf traf er auf den starken Rumänen Metin Can. Ein Harai-Goshi bescherte Mateo den Sieg, Ippon und somit im Poolfinale.

Nun traf er auf den Finnen Turpal Djoukaev. Mit drei Shidos entschied Mateo die Runde vorzeitig für sich, Ippon und somit im Halbfinale.

Im Halbfinale stand Mateo dem Ungarn Botond Szeredas gegenüber, bekannt aus den ECC´s zuvor in Follonica und Zagreb. Mateo nutze einen Fehler von Szeredas und bezwang ihn somit im Haltegriff. Ippon und somit im Finale.

Im Finale erwartete er nun den Weltranglisten 8., Vusal Ibrahimov aus Aserbaidschan. Mateo bestritt seinen Finalkampf mehr als aktiv, doch leider wurden ihm seine Angriffe immer wieder zum Verhängnis. Mateo musste sich nach einem wirklich mitreißenden Finalkampf mit drei Waza-Ari´s geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille.

Cadet European Judo Cup Teplice 2017
U18m -60kg: 2. Platz Mateo Cuk

...und wieder einen Schritt weiter.
Wir sind gespannt auf den nächsten ECC am 29.04.2017 in Berlin.

Herzlichen Glückwunsch Mateo!!!
Ebenfalls herzliche Glückwunsche an Carolin Fritze und Trainer-Team des JC´03 Berlin!!!

Weitere Fotos folgen...

Weitere Artikel:

JVB
DJB
Judo Inside