ShidoSha Judo-Kanutour: Jede Menge Spaß

  Zur Kanutour auf der Mecklenburger Seenplatte...

Zur Kanutour auf der Mecklenburger Seenplatte...

Auch in diesem Jahr hatten wir wie immer sehr viel Spaß!

Nach der Ankunft am Freitag hieß es erst einmal Zelte aufbauen, bevor es zum Pizza essen ging.
Unter dem Motto "Do it by your self" durfte jeder seine Pizza selbst belegen und sie in einem großen Steinofen brutzeln lassen. Lecker! ;)
Nach dem Essen und großartigem Sonnenschein wollten einige Kids noch in den See.
Anschließend ging es zurück ins Camp und wir ließen den Abend gemütlich bei ein paar Runden Werwolf, Stockbrot und Marshmellows am Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstag stolperten die ersten so gegen 7.30h aus den Zelten, so dass wir gegen 9.00h mit dem Frühstück beginnen konnten. Gegen 10.30h waren alle Sachen gepackt und wir konnten uns endlich auf den Weg machen, um mit den Kanus die Mecklenburger Seenplatte zu stürmen.
Große Seen und diverse Kanäle standen auf der Tagesordnung. Nach ein paar Stunden machten wir an einem Badestrand halt, welchen wir zum Essen und Planschen nutzten.
Anschließend ging es weiter in Richtung Lore, wo wir die Kanus vom See zum nächsten Kanal transportierten. Nun daurte es nicht mehr lange und wir erreichten unser Ziel wo wir dann wieder abgeholt wurden. Ingesamt ein wirklich schöner und wahrhaftig lustiger Tagesausflug.
Völlig erschöpft, schlief der Großteil schon auf der Rückfahrt zum Basis-Camp ein.
In Zahren angekommen, konnten einige ihren Schlaf nutzen um wieder Energie für unseren letzten Abend aufzutanken. Hot-Dogs, Lagerfeuer, Slagline, Stockbrot, Marshmellows unser Tischtennisturnier und zu guter Letzt die Nachtwanderung sorgten für einen wirklich schönen Abend.

Am Sonntag konnte der Großteil ausschlafen und wir fingen erst gegen 10.00h mit dem Frühstück an. Kurz danach mussten wir uns dem Zelteabbau widmen. Die ersten Eltern kamen schon, um die Kids wieder abzuholen und halfen fleißig mit. Gegen 12.30h waren wir fertig und machten uns wieder auf den Rückweg nach Berlin.

Eine wirklich schöne Fahrt! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr zu Pfingsten.
Unsere nächste Pfingst-Kanutour zum vormerken: 18.05.-20.05.2018

 Unsere Lagerfeuerstelle...

Unsere Lagerfeuerstelle...